ES WAR EINMAL....

Alles Begann wie so oft mit einem Traum! Einen Ort zum Leben zu erwecken, welcher einem das Gefühl vom Reisen vermittelt, durch gastfreundliche und familiäre Atmosphäre besticht und die Menschen verbindet. Eine Begenungsstätte für unterschiedliche Kulturen sozusagen. Als wir 2003 mit unserem Rucksack in Asien unterwegs waren, kamen wir unserem Traum einen großen Schritt näher. Wir lernten wunderbare Menschen in Thailand, auf der damals noch nicht so belebten Insel Koh Lanta kennen. Einige ansässige Thais wuchsen uns besonders an Herz. Wir schlossen noch immer währende Freundschaften, die uns intensiv das Leben vor Ort zeigten und uns die Möglichkeit gaben, uns fern ab der Heimat, "zu Hause" zu fühlen.

Wir verbrachten sehr viel Zeit an einem wunderbaren Fleck, dem Where Else. Einem in Handarbeit entstandenen Bambus-Bungalow-Resort. Aus Treibholz, angespültem Strandgut und lauter guter Ideen ist dort einer der schönsten Orte gewachsen, die wir auf unserer Tour kennen lernen durften.


Und genau hier wurde uns angeboten, die hauseigene „Feeling Bar“ am Strand zu führen. Nach einigen Umbauarbeiten startete unser erstes Projekt! Europäische Cocktailkunst direkt am Strand! Wir waren glücklich... Leider kam es am 26.12.2004 zu einem nicht vorhersehbaren und sehr tragischen Ereignis, welches die ganze Welt erschütterte und unser neues „Zuhause“ verwüstete. Anschließend unterstützten wir unsere Freunde beim Wiederaufbau und verließen die Insel. 

Zurück in Deutschland und nach gesammelten Erfahrungen in neuen Arbeitsbereichen, den Blick immer auf unseren Traum gerichtet, kreuzte zufällig, aber wohl doch irgendwie schicksalsbestimmt, ein Fleckchen Erde names „Strandbad Hemmingen“ unseren Weg. Und hier begann 2007 das, was wir heute unsere Shinebar nennen dürfen! In mühevoller Handarbeit ist in Hemmingen ein Platz entstanden, der das Gefühl von Urlaub vermittelt, gastfreundlich und in familiärer Atmosphäre.... Ein Ort der Menschen verbindet.

Seit nunmehr als 10 Jahren leben wir unseren Traum durch unsere Gäste und unser Team, mit all den Menschen und Tieren, die uns begleiten. Wer nun glaubt wir sind angekommen, der irrt, denn wir stehen nicht still, wir arbeiten weiter, wir bauen um, wir verbessern, wir passen uns den Gegebenheiten an und freuen uns täglich aufs Neue über diesen wunderschönen Platz direkt am See.... Kommt vorbei und erlebt es selbst.

Bis denne!

René & Patrick