SHINEBAR IN NEUEM GLANZ

Seit Beginn der ersten Sommersaison war es unsere Philosophie unseren Öffnungszeiten unabhängig vom Wetter treu zu bleiben und so ein zuverlässiger Ort für unsere Gäste zu sein. Von Mai bis Ende September haben wir den Seegarten täglich geöffnet. Wir wurden bei schlechtem Wetter häufig gefragt, warum wir nicht „nur für heute“ das Café öffnen könnten und haben oft erklärt, dass wir durch die Veranstal-tungen, die jedes Wochenende doppelt stattfanden, nicht nach „Lust und Wetter“ das Café vorbereiten können um dann am Wochenende den Gästen erklären zu müssen: "heute müsst ihr leider draußen bleiben, wir haben eine Privatveranstaltung." Für uns war diese Situation natürlich ein Spagat. 

Im Frühjahr 2018 haben wir uns entschieden vorerst keine privaten Veranstaltungen mehr für die Sommermonate anzunehmen, um täglich und bei jedem Wetter das Café für euch öffnen zu können. Darauf folgte ein unfassbar toller, warmer und sonniger Sommer und natürlich auch weiterhin unfassbar viele Anfragen für eben diese Veranstaltungen bei uns. Das freut uns sehr und natürlich ist es unser Wunsch, dass wir ein Konzept fahren, welches auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt ist.  

Also was tun?

 

Wir haben einen Plan: Ihr könnt  wieder das ganze Jahr bei uns feiern, ABER nur noch an den Samstagen. Im Sommer (Mai bis September) bieten wir euch keine Speisen für die Feiern an, gerne könnt ihr aber einen externen Caterer hinzuziehen. Von Oktober bis April gibt es weiterhin für eure privaten Feiern unsere beliebten Angebote mit verschiedenen Buffetvarianten. Für die Wintermonate und bei schlechtem Wetter bedeutet dies aber an allen Samstagen für unserer Gäste: Bitte schaut auf unserer Homepage ob eine Veranstaltung stattfindet, damit ihr nicht im Regen oder vor verschlossener Tür stehen müsst.

 

Unglaublich aber wahr, noch nicht jeder weiß, dass wir die Shinebar ganzjährig geöffnet haben. Unser Team im Café ist von Oktober bis April Do. bis Sa. ab 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 12 Uhr  für euch da. Von Mai bis September öffnen wir das Tor täglich Mo. bis Sa. ab 13 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ebenfalls um 12 Uhr. 

Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin, vor allem bei bestem Wetter, in den Seegarten setzen. Aber ab jetzt findet ihr auch immer ein trockenes und warmes Plätzchen bei uns (natürlich nur solange kein geblockter Samstag ist siehe oben:-)aber auch dann steht ja der Seegarten mit Teilbedachung zur Verfügung.

Das Café haben wir für euch so umgebaut, dass dort durch eine normale Bestuhlung und dem Einbau neuer Fensterelemente eine noch schönere und gemütlichere Atmosphäre entsteht. Auch die Terrasse ist bestuhlt, sodass ihr auch hier in den Sommermonaten draußen sitzen könnt.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

Euer Shinebar-Team